Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dornberg e.V.

Wer wir sind

Lehrkräfte, Schulpersonal, Eltern und alle weiteren Personen, die uns gerne unterstützen möchten, sind Teil des Fördervereins unserer Grundschule.

Seit 1988 ist der Förderverein eine tolle Stütze für unseren Standort, der viele tolle Dinge für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht.

Bei regelmäßigen Treffen, wie die Jahreshauptversammlung, sind alle Mitglieder*innen herzlich eingeladen, unsere Schule weiterzuentwickeln, Anregungen zu äußern und Ideen einzubringen.

Was wir machen

Wir versuchen stets, die Schule bestmöglich zu unterstützen, um Projekte zu realisieren, die ohne einen starken Förderverein nicht tragbar wären. Neben Anschaffungen von Lehrmaterial, Spielgeräten und Mobiliar wurden unter anderem folgende Dinge in den letzten Jahren durch Ihre Hilfe realisiert:

• schulische Projekte wie "Respect in School" und das Zirkusprojekt
  • Schulbücherei
  • 20 Schulfahrräder
  • Leseterrassen
  • Außensportanlage

Der Förderverein trägt außerdem dazu bei, die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrkräften, Ehemaligen und Schülerinnen und Schülern zu stärken. Beispielsweise werden Feste gefördert, die außerhalb des Unterrichts stattfinden.

Wie Sie uns unterstützen können

Über einen Beitritt in den Förderverein freuen wir uns riesig.
Nutzen Sie dafür gerne das Anmeldeformular, welches Sie über den Button unten finden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!