Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dornberg e.V.

Anschaffungen durch den Förderverein

Jedes Jahr wird nach Beratung in den Gremien festgelegt, welche aktuellen Ausstattungswünsche zeitnah erfüllt werden.

In den letzten 20 Jahren hat der Förderverein der Grundschule Dornberg viele kleine und große Anschaffungen ermöglicht, die aus städtischen Haushaltsmitteln nicht zu finanzieren gewesen wären. Beispiele für kleinere Anschaffungen sind Lernuhren und tragbare CD-Player für jede Klasse, Bücher für die Schülerbücherei, Regale für die Klassen, Spiele...

 

20 Schulfahrräder und alle großen Spielgeräte auf unserem Schulhof hat ebenfalls der Förderverein finanziert. Als größtes Projekt in finanzieller Hinsicht und auch in Form von Eigenleistungen ist der Bau einer neuen Schulsportaußenanlage mit Kleinspielfeld ermöglicht worden.

 

Mit Hilfe des Fördervereins und tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern und Schüler konnten auf der Südseite des Schulgebäudes 2009 drei „Leseterrassen“ angelegt werden. Auch das benötigte Mobiliar und Sonnenschutz wurde angeschafft.